Empfang der WM-Teilnehmer

Der Skiverband Schwarzwald und der Badische Sportbund bereiteten den Wintersportlern in Breitnau einen feierlichen Empfang.

Wie bereits im letzten Jahr war auch dieses mal die ganze Bevölkerung zum Empfang der erfolgreichen Weltmeisterschaftsteilnehmer Ski Nordisch / Biathlon in die Kultur- und Sporthalle eingeladen worden. Mit Salutschüssen und Glockengeläut Eröffnete die Trachtenkapelle Breitnau und die spalierstehende Vereinsjugend mit dem Einmarsch die Veranstaltung. Vorstandsprecher Franz Lickert und Bürgermeistern Josef Haberstroh begrüßt die Sporler und Fans. Durch das Programm führte der Freiburger Moderator des SWR Stephan Basters. Politik und Sportverbände waren unter anderen durch die Landrätin Dorothea Störr-Ritter, dem Präsidenten des Badischen Sportbundes Gundolf Fleischer und dem Vizepräsident des Skiverband Schwarzwald Martin Schlegel vertreten die ebenfalls ans Mikrofon traten. Begleitet wurde die Ehrung durch Fotoshows und Videoausschnitte der Sportler. Vertreten durch Benny Rudiger (#Banknachbar) erhielten die Vereine von der Sparkasse Hochschwarzwald jeweils eine Spende in Höhe von 1.000,-€ überreicht.

Folgende Sportler wurden geehrt:
> Benedikt Doll, Vizeweltmeister Biathlon 2 mal 6 Kilometer und 2 mal 7,5 Kilometer Mixed-Staffel, Vizeweltmeister Biathlon 4 mal 7,5 Kilometer Team, 7. Platz Gesamtweltcup Biathlon
> Fabian Rießle, Weltmeister Nordische Kombination Team Sprint HS 130/ 2 mal 7,5 Kilometer, Vizeweltmeister Nordische Kombination Team HS 109 / 4 mal 5 Kilometer, 8. Platz Gesamtweltcup Nordische Kombination
> Stephan Leyhe, Weltmeister Skisprung Team HS 130, 11. Platz Gesamtweltcup Skisprung
> Ramona Straub, Weltmeisterin Skisprung Team
> Sandra Ringwald, 4. Platz Team Langlauf-Weltmeisterschaft
> Roman Rees, Vizeweltmeister Biathlon 4 mal 7,5 Kilometer Team
> Janosch Brugger, Weltmeisterschaftsteilnehmer Langlauf

SWR Aktuell Baden-Württemberg vom 14.04.2019:


Stimmungsvoller Empfang der WM-Teilnehmer in Breitnau (veröffentlicht am Mo, 15. April 2019 auf badische-zeitung.de)

Die Ski-Zunft Breitnau ist stolz, solch international erfolgreiche Sportler Ehren zu dürfen!!!