Benedikt DollBiathlon

Doll gewinnt Biathlon-Sprint in Lenzerheide

Benedikt Doll von der SZ Breitnau hat bei der Weltcup-Premiere in Lenzerheide seinen fünften Weltcupsieg im Einzel feiern dürfen.

„Schon beim Schießen war es ein geiles Gefühl und wir hatten richtig gute Ski. Das hat es am Ende auch gegen Bö entschieden“, sagte Doll nach seinem fünften Weltcuperfolg im ZDF und gestand eine Zusatzmotivation auf der Tribüne: „Meine Schwiegereltern und meine Frau sind da und haben gesagt, ohne einen Sieg kommen sie nicht mehr her.“

Embed from Getty Images

Doll war derjenige, der sich als erster echter Sieganwärter herausstellte. Wie Laegreid blieb der 33-Jährige fehlerfrei, lief aber deutlich schneller. Vor der Schlussrunde hatte er fast 20 Sekunden Vorsprung und auf ihr konnte er diesen noch weiter ausbauen. Im Ziel übernahm Doll dann deutlich die Führung. Im Ziel lag er 36,8 Sekunden vor Nawrath und streckte mit einem lauten „Yes!“ die Arme in die Höhe.

Embed from Getty Images

https://www.sportschau.de/wintersport/biathlon/biathlon-sprint-maenner-lenzerheide-100.html

https://www.badische-zeitung.de/ein-ganz-besonderer-triumph-fuer-benedikt-doll-nahe-der-heimat

Anstehende Veranstaltungen