Fabian RießleNord. Kombination

Fabian Rießle feiert „Bilderbuch-Abschied“

In Schonach, wo seine Karriere vor 15 Jahren begann, beendete der Nordische Kombinierer am Sonntag (28.01.2024) seine Laufbahn.

Es war ein emotionaler Abschied desjahrelang erfolgreichsten Nordischen Kombinierers der Welt. Als Fabian „Rio“ Rießle von der Skizunft Breitnau, Team-Olympiasieger und dreimaliger Weltmeister, am Sonntag zum letzten Mal die Ziellinie überquerte, standen Teamkollegen, Trainer und Betreuer Spalier. Rießle genoss das letzte Bad in der Menge. „Es ist unfassbar. Ich hätte mir keinen schöneren Abschied wünschen können“, sagte der Schwarzwälder nachdem er von seinen nun Ex-Kollegen geherzt wurde.

Embed from Getty Images

Video:
https://www.zdf.de/sport/wintersport/noko-weltcup-schonach-maenner-100.html

Bericht:
https://www.sportschau.de/wintersport/nordische-kombination/kombi-weltcup-maenner-riessles-letzter-auftritt-100.html

Anstehende Veranstaltungen