Biathlon

DSV Schülercup-Finale der Nachwuchs-Biathleten

Ina Lickert wird Zweite im Techniksprint. Tristan Breuer läuft in die Top-Ten.

Für die Nachwuchsbiathleten stand vom 3. bis 5. März das Finale des diesjährigen DSV E.Infra Schülercups (S14/S15) in der Chiemgau Arena in Ruhpolding auf dem Programm. Für die Skizunft waren Ina Lickert und Tristan Breuer am Start.

Zunächst wurde am Freitag ein Techniksprint absolviert. Über gut einen Kilometer mit Intervallstart warteten Aufgaben wie Slalom bergauf und bergab, ein Labyrinth und eine kleine Schanze – Anforderungen, die auch aus dem Training bekannt sind. Ina Lickert konnte sich Platz 2 der Schülerinnen 14 sichern. Tristan schaffte es bei den Jungs in die Top Ten und wurde Neunter.

Beim Massenstart am Samstag kämpfte Ina lange Zeit um die Podestplätze, musste sich dann aber nach drei Schießfehlern im dritten (und letzten) Schießen letztlich mit Platz 4 begnügen. Tristan wurde mit insgesamt 4 Schießfehlern (1/1/2) Elfter.

In einem Mixed-Staffelrennen über 4×3-Kilometer ging es am dritten Tag um den deutschen Meistertitel. Ina startete im Team SBW II mit Leo Rombach vom SC Schönwald und wurde Vierte. Tristan belegte gemeinsam mit Helen Issler (SG Bad Säckingen) als SBW IV den zehnten Platz von 28 Staffeln.

Beide in den Top 6 der Gesamtwertung

Da die beiden im Januar in Oberwiesenthal ausgefallenen Rennen nach Möglichkeit noch Mitte März nachgeholt werden ist die Wettkampf-Serie trotz des Finales in Ruhpolding noch nicht ganz beendet. In der Gesamtwertung der Schülerinnen 14 liegt Ina derzeit auf einem sehr guten 4. Rang nur einen Punkt hinter Platz 3. Tristan ist im engen Feld der Jungs auf Rang 6.


Ergebnisliste-Massenstart
Zwischenwertung-nach-WK-7
Ergebnisliste-Techniksprint

Anstehende Veranstaltungen