Nord. KombinationSkispringen

Meister- und Vizemeister-Titel für die Skizunft

Moritz Huber ist BW-Meister im Skispringen und der nordischen Kombination. Arvid Kratzner wird Vizemeister, ebenso wie Nico Ketterer in der NK.

Am 5. März fanden die baden-württembergischen Meisterschaften im Skispringen und der nordischen Kombination am Ruhestein in Baiersbronn statt. Insgesamt neun SZ-Talente aus den „Runnings Dragons“ waren am Start und zeigten erneut überragende Leistungen.

In der S12/S13 konnte die Skizunft einen „doppelten Doppelsieg“ feiern. Im Spezialsprung auf der K60-Schanze siegte Moritz Huber mit Sprüngen auf 59 und 53 Meter vor Arvid Kratzner, der bei 55 und 54 Meter landete. Colin Ketterer (48,5 m/48,5 m) wurde 5., Elias Wider (49/44,5) 8, und Nick Löchner (42/47) 11. Durch ihren komfortablen Vorsprung nach den Springen konnten Moritz und Arvid im anschließenden Skating-Rennen ihre Positionen ungefährdet behaupten. Beinahe hätte es sogar ein „Breitnau-Podium“ gegeben, denn Colin Ketterer verpasste Platz 3 nur knapp im Zielsprint. Nick Löchner wurde 7. in der Kombination.

Bei den Mädchen in der Altersklasse S14/15 wurde Miriam Tröscher mit Sprüngen auf 39 und 41,5 Metern Sechste im Spezialsprung. Bei den gleichaltrigen Jungs landete Jannik Bach (2 mal 48,5 m) ebenfalls auf Rang 6, direkt vor Nico Ketterer (50 /49). Lukas Wehrle (38/43,5) wurde 15. Im Skating-Rennen zeigte Nico einen engagierten Lauf und stürmte mit Lauf-Bestzeit zum Vizemeister-Titel. Lukas Wehrle wurde 9.

Ergebnisliste

Anstehende Veranstaltungen