BiathlonLanglaufNord. KombinationSkispringen

Erfolgreicher Winterstart für SZ Nachwuchssportler

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchssportlern der Ski Zunft Breitnau, die sich in verschiedenen Disziplinen bei Wettbewerben im Biathlon, Langlauf, Skisprung und der Nordischen Kombination bewiesen haben.

Biathlon Deutschlandpokal in Oberwiesenthal (16./17.12.2023):
Beim zweiten Biathlon Deutschlandpokal der Saison startete Dana Horngacher, die am Samstag im Sprint einen hervorragenden 2. Platz erreichte. Am Sonntag konnte sie ihre Leistung mit einem soliden 11. Platz im Sprint bestätigen.

Langlauf Deutschlandpokal in Galtür (16./17.12.2023):
In der U18 männlich-Kategorie überzeugte Paul Tritschler beim Deutschlandpokal in Galtür, Österreich mit einem starken 8. Platz im Sprint Freistil am Samstag. Am Sonntag setzte er ein echtes Ausrufezeichen und erreichte im Einzel klassisch über 10 km den 3. Platz.

Nordische Kombination Deutschlandpokal in Oberhof (9./10.12.2023):
Beim Deutschlandpokal in Oberhof konnte Mika Ketterer in der Jugend J17 männlich-Kategorie an beiden Tagen den 8. Platz im 10-km-Lauf erreichen. In der Jugend J17 weiblich-Kategorie platzierte sich Katrin Mark am Samstag auf dem 5. Platz im 5-km-Lauf und am Sonntag auf dem 5. Platz im 2,5-km-Lauf. Nico Ketterer sicherte sich in der Jugend J16 männlich-Kategorie an beiden Tagen den 10. Platz im 7,5-km-Lauf und im 10-km-Lauf.

Nordische Kombination Alpencup in Seefeld (16./17.12.2023):
Mika Ketterer startete eine Woche nach dem Deutschlandpokal in Oberhof auch bei den Wettkämpfen im Alpencup in Seefeld, Österreich. Am Samstag belegte er nach dem 5-km-Lauf den 39. Platz, während er am Sonntag den 17. Platz erreichte und dabei eine beachtliche 9. Laufzeit über die 10 km erzielte.

Nordische Kombination / Skisprung Deutscher Schülercup in Rastbüchl (16./17.12.2023):
Beim Deutschen Schülercup in Rastbüchl im Bayrischen Wald war die Ski Zunft Breitnau war stark vertreten. In der S14 männlich-Altersklasse erreichte Arvid Kratzner am Samstag im Skisprung den 17. Platz und in der Nordischen Kombination den 11. Platz. Am Sonntag verbesserte er sich auf den 11. Platz im Skisprung. Colin Ketterer sicherte sich am Samstag den 19. Platz im Skisprung und den 9. Platz in der Nordischen Kombination, gefolgt von einem 9. Platz im Skisprung am Sonntag. Moritz Huber platzierte sich am Samstag auf dem 21. Platz im Skisprung und lief in der Nordischen Kombination auf den 7. Platz vor, während er am Sonntag den 21. Platz im Skisprung erreichte. Elias Wider erreichte am Samstag den 22. Platz im Skisprung und den 14. Platz in der Nordischen Kombination. Lionel Digeser landete am Samstag auf dem 25. Platz im Skisprung und am Sonntag auf dem 23. Platz. Nick Löchner platzierte sich am Samstag auf dem 30. Platz im Skisprung und dem 12. Platz in der Nordischen Kombination, gefolgt von einem 30. Platz im Skisprung am Sonntag. In der S15 männlich-Kategorie wurde Lukas Wehrle am Samstag den 33. Platz im Skisprung und den 11. Platz in der Nordischen Kombination, gefolgt von einem 32. Platz im Skisprung am Sonntag. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte Miriam Tröscher, die bei den S14/S15-Mädchen am Samstag den 2. Platz im Skisprung belegte und so ihre erste Einzelpodest-Platzierung im Schülercup feiern konnte. Am Sonntag bestätigte sie diese Leistung mit einem starken 5. Platz.

Die Ski Zunft Breitnau gratuliert allen Athleten zu ihren hervorragenden Leistungen und ist stolz auf die beeindruckenden Erfolge, die das breite Spektrum an Talenten innerhalb des Vereins widerspiegeln. Wir freuen uns auf weitere spannende Wettbewerbe und sind gespannt auf die weiteren Erfolge unserer Nachwuchssportler.

Anstehende Veranstaltungen