AllgemeinesLanglauf

FunSport In Pontresina ( Schweiz )

Bei Temperaturen, die selbst Pinguine zum Zittern bringen würden, schnallten sich 16 wagemutige Langläufer der Ski Zunft Breitnau ihre klassischen Langlaufski unter die Füße und stürzten sich ins frostige Vergnügen des La Diagonela Rennens.

Ausgerüstet mit Doppelstockschubkraft und einer Altersspanne, die von „Ich kann schon allein laufen“ bis „Ich kann immer noch allein laufen“ reichte (11 bis 55 Jahre), geleiteten sie über die Loipen, als gäbe es kein Morgen.

Das eigentliche Ziel? Nicht der erste Platz, sondern die erste Klasse in Sachen Teamgeist. Sie bewiesen, dass Kameradschaft und Spaß im Schnee nicht schmelzen – selbst nicht bei -22 Grad.

Die Stimmung war top, die stärker war als der Muskelkater am nächsten Tag.

Die Jugendherberge Pontresina erwies sich als perfekter Rückzugsort für die durchgefrorenen Sportler, ein Ort, an dem man sich aufwärmen und Geschichten über die gefrorenen Wimpern des Tages austauschen konnte. Das Organisationsteam des La Diagonela war so gut eingespielt, alles lief glatt, ohne einen einzigen Wiederspruch.

Die Ski Zunft Breitnau Langläufer haben nicht nur bewiesen, dass sie auf Skiern eine gute Figur machen, sondern auch, dass Wintersport das beste Mittel gegen den Winterblues ist. Ein dreifaches Hoch auf alle, die teilgenommen haben – ihr habt die Kälte besiegt und unsere FUNSport Herzen erwärmt!

Für warme Gedanken und heiße News
Eva Fünfgeld, Ski Zunft Breitnau Fun beim Sport

Anstehende Veranstaltungen