BiathlonLanglaufNord. KombinationSkispringen

Erfolgreiche Wettkampfwochenenden für unsere Nachwuchssportler 

Die jungen Athletinnen und Athleten der Ski Zunft Breitnau haben sich in den vergangenen Wochen bei verschiedenen nationalen Wettbewerben im Biathlon, Langlauf, Skispringen und der Nordischen Kombination bewiesen und teils beeindruckende Ergebnisse erzielt:

Biathlon: Deutschlandpokal & Deutsche Jugendmeisterschaft, Oberwiesenthal (13./14. Januar 2024)

Beim Deutschlandpokal und der Deutschen Jugendmeisterschaft im Biathlon in Oberwiesenthal zeigte Dana Horngacher in der Jugend II weiblich – AK18/19 eine starke Leistung. Im Einzelwettkampf über 10 km mit 4 Schießeinlagen erreichte sie trotz 5 Schießfehlern den 5. Platz. Aufgrund wetterbedingter Einschränkungen wurde der Wettbewerb am Sonntag ohne Schießen als reiner Langlauf ausgetragen, bei dem Dana Horngacher den 7. Platz belegte.

Biathlon: DSV E.Infra Schülercup, Oberwiesenthal (20./21. Januar 2024)

Beim DSV E.Infra Schülercup erreichte Tristan Breuer im Techniksprint Platz 28 mit 6 Schießfehlern. Ina Lickert überzeugte in der Schülerklasse 15 weiblich und sicherte sich den 2. Platz. Im Verfolgungswettkampf am Sonntag platzierte sich Tristan Breuer auf dem 23. Rang, während Ina Lickert den 3. Platz erreichte.

Langlauf: Deutschlandpokal, Hirschau (13./14. Januar 2024)

Paul Tritschler bestätigte im Langlauf beim Deutschlandpokal in Hirschau seine gute Form. Im Sprint über 1,3 km belegte er den 9. Platz (7. Platz im Prolog), und im Einzel Freistil über 7,5 km erzielte er einen starken 6. Platz in der Jugend U18m.

Skispringen: Deutschlandpokal, Seefeld (13./14. Januar 2024)

 Jannik Bach erreichte auf der Toni-Seelos-Schanze (K99) in beim Deutschlandpokal in Seefeld (Österreich) am Samstag den 6. Platz und am Sonntag den 8. Platz in der Jugend J16m.

Nordische Kombination: Deutschlandpokal, Seefeld/Österreich (12./13. Januar 2024)

Die Nordischen Kombinierer waren ebenfalls beim Deutschlandpokal in Seefeld. Nico Ketterer erreichte am Freitag den 12. Platz und am Samstag den 10. Platz in der Jugend J16m. Mika Ketterer sicherte sich den 3. Platz (Freitag) und den 4. Platz (Samstag) in der Jugend J17m. Kathrin Mark platzierte sich auf den Rängen 6 (Freitag) und 5 (Samstag) in der Jugend J17w.

Skispringen / Nordische Kombination: DSV Schülercup, Hinterzarten (20./21. Januar 2024)

Beim DSV Schülercup in Hinterzarten zeigten Elias Wider (14.), Arvid Kratzner (15.), Colin Ketterer (16.), Moritz Huber (15.), Lionel Digeser (19.) und Nick Löchner (31.) bei den Schülern S14m im Skisprung eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Kombination belegten Colin Ketterer, Elias Wider, Moritz Huber und Arvid Kratzner die Plätze 6 bis 9, Nick Löcher wurde 13.

Am Sonntag konnte Elias Wider mit Platz 5. im Spezialsprung in Ausrufezeichen setzen. Colin Ketterer (16.), Arvid Kratzner (20.), Moritz Huber 22., Lionel Digeser (24.) und Nick Löchner (33.) bestätigten ihre Vortages-Ergebnisse. In der Kombination schaffte es Elias Wider als 3. auf das Podest. Colin Ketterer wurde erneut 6., gefolgt von Moritz Huber (8.), Arvid Kratzner (10.) und Nick Löchner (12.).  

Bei den Schülern S14/S15w schaffte es Miriam Tröscher im Skispringen am Samstag auf den 10. Platz und am Sonntag auf Platz 9. Lukas Wehrle wurde bei den Schülern S15m 30. und 32. im Skispringen.

Siegerehrung NoKo Sonntag: 
Elias Wider 3. Platz, Colin Ketterer 6. Platz

Anstehende Veranstaltungen