Benedikt DollBiathlon

Doll beim Weltcupfinale auf Platz 3

An seinem 29. Geburtstag kommt Benedikt Doll in Oslo hinter Weltcup-Gesamtsieger Johannes Thingnes Bö und Arnd Peiffer auf das Podest.

Bö blieb wie Peiffer fehlerfrei und hatte nach 15 Kilometern 19,2 Sekunden Vorsprung auf den Harzer. Das tolle deutsche Ergebnis rundete Benedikt Doll als Dritter ab. An seinem 29. Geburtstag leistete sich der ehemalige Sprint-Weltmeister zwei Strafrunden und hatte 38 Sekunden Rückstand auf Bö.

Eine tolle Leistung lieferten auch Philipp Nawarth als Neunter und Lucas Fratzscher auf Rang 13 ab. Der wieder von Rückenschmerzen geplagte Erik Lesser wurde nach sechs Fehlern abgeschlagen Letzter.
Damit beenden die deutschen Skijäger die Saison mit 14 Podestplätzen. Der einzige Sieg gelang Peiffer bei der WM mit Gold im Einzel. Auf dem Podium standen zudem Benedikt Doll (dreimal Dritter), Johannes Kühn (einmal Zweiter) und Roman Rees (einmal Dritter).

Happy End! 🎉 Arnd Peiffer und Benedikt Doll beenden die Saison mit einem perfekten Rennen. 💪❄️ #Winterfans

Gepostet von Viessmann Sport am Sonntag, 24. März 2019
Breitnauer Biathlet Benedikt Doll wird Dritter im Massenstart (veröffentlicht am So, 24. März 2019 um 17:40 Uhr auf badische-zeitung.de)

Anstehende Veranstaltungen