Nord. Kombination

Mika Ketterer holt beim EYOF Bronze mit dem Team

Mika hat Bronze mit dem Mixed Team in der NK gewonnen und erreichte im Einzel Platz 15.

Das Ski-Zunft Nachwuchstalent Mika Ketterer zeigte beim Mannschaftswettkampf im deutschen Mixed-Team der Nordischen Kombination eine überzeugende Leistung. Auf der Schanze in Planica gelang dem 16-jährigen mit 82 Metern ein solider Sprung. Die deutsche Mixed-Staffel startete von Rang drei hinter Slowenien und Polen ins Skating-Rennen. DSV-Startläufer Constantin Müller, Anne Haeckel und Trine Goepfert liefen routiniert und brachten das deutsche Team zwischenzeitlich sogar in Führung. Mika Ketterer ging gemeinsam mit den Läufern aus Österreich und Italien auf die Schlussrunde, konnte dem hohen Tempo seiner älteren Kontrahenten aber nicht komplett folgen. Unter dem Jubel seiner Teamkollegen brachte die dennoch Bronzemedaille ins Ziel. Dank ihrer läuferischen Klasse gewannen die österreichischen Kombinierer, nach dem Springen nur Fünfte, Gold vor Italien und Deutschland. Die nach dem Springen führenden Slowenen mussten sich mit Rang vier begnügen.

Im Einzelwettkampf zwei Tage zuvor hatte Mika Ketterer den 15. Platz belegt. Nach einem Sprung auf 83,5 m war er auf Rang 15 bester deutscher Starter. Im Skating-Rennen am Nachmittag zeigte er eine überzeugende Leistung und sicherte seine Position, wobei er im Zielsprint mit Fotofinish gegen seinen Teamkollegen Constantin Müller und den Österreicher David Liegl nur knapp eine besser Platzierung verpasste. Durch den starken Auftritt hatte er sich für die Mixed-Staffel qualifiziert.

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Mixed Team

Anstehende Veranstaltungen