Nord. KombinationSkispringen

Jannik Bach Dritter in Oberwiesenthal

Die Skispringer und Kombinierer der Altersklassen S14 und S15 waren zum Deutschen Schülercup in Oberwiesenthal.

Insgesamt vier Nachwuchsathleten der Ski-Zunft waren am Wochenende 28./29. Januar beim Deutschen Schülercup S14/S15 in Oberwiesenthal im Einsatz: Jannik Bach und Miriam Tröscher im Skispringen, Niko Ketterer und Lukas Wehrle zusätzlich auch in der Nordischen Kombination.

Jannik Bach setzte gleich am Samstag ein Ausrufezeichen und sprang mit 66,5 und 68,5 Metern auf Platz 3 der Altersklasse S15. Im zweiten Durchgang gelang ihm dabei der weiteste Sprung des Tages auf der K64-Schanze! Niko Ketterer wurde 14. im Springen. Im 5 km Kombinations-Langlauf konnte er seine Position halten und wurde sechster. Bei den S14-Jungen wurde Lukas Wehrle 21. im Springen und 12. In der Kombination. Miriam Tröscher landete bei den Mädchen S14/S15 auf Rang 9.

Am zweiten Wettkampftag belegte Jannik Bach den 7. Rang, direkt vor Niko Ketterer. Miriam Tröscher wurde ebenfalls 7. Lukas Wehrle landete auf Rang 28. In der Kombination verbesserte Niko Ketterer seine Platzierung und wurde 7. Lukas Wehrle musste sich mit dem 15. Platz zufrieden geben.

Anstehende Veranstaltungen