Nord. KombinationSkispringen

Colin Ketterer ist deutscher Schülermeister S13

Colin Ketterer von der Ski-Zunft Breitnau hat bei der deutscher Schülermeisterschaft S13 in Oberstdorf den Titel im Skispringen gewonnen.

Außerdem konnte er auch den Sprungwettkampf im Schülercup gewinnen. Moritz Huber und Fin Rießle erzielten Podestplätze in der Kombination. Auch die weiteren Starter der Ski-Zunft zeigten überzeugende Leistungen.

Kurzfristig wurde der Wettkampf wegen Schneemangel von Baiersbronn nach Oberstdorf ins Allgäu verlegt. In der Oberstdorfer Skisprung-Arena, sowie im WM-Langlaufstadion stellten die Nachwuchstalente der Ski-Zunft beim Deutschen Schülercup S12/S13 ihre ganze Klasse unter Beweis.

Zunächst wurde am Samstag die deutsche Schülermeisterschaft S13 ausgetragen. Insgesamt 63 Teilnehmer in der gemeinsamen Altersklasse S12/13 am Start. Colin Ketterer sicherte sich mit Sprüngen auf 41 und 42 Meter neben dem Deutschen Schülermeister-Titel auch den Schanzenrekord auf der K37 in Oberstdorf. Moritz Huber kam auf Platz 7. Elias Wider als 14., Fin Rießle als 17. und Arvid Kratzner als 21. sprangen ins vordere Drittel. Nick Löcher (41.) und Lian Hase (51.) komplettierten das SZ-Ergebnis. In der Nordischen Kombination konnte Colin Ketterer seine Führung zwar nicht ins Ziel retten, kam aber als sehr guter Zweiter ins Ziel. Direkt vor Moritz Huber, der zwei Plätze gutmachen konnte. Fin Rießle lief von Platz 10 auf 6 vor und Elias Wider machte von 9 auf 8 einen Platz gut. Arvid Kratzner kam als 18. ins Ziel, Nick Löchner wurde 22. und Lian Haase 25.

Am Sonntag folgte dann der Wettkampf der Deutschen Schülercup (DSC) Serie. Im Springen der Altersklasse S12 kam Fin Rießle auf den 12. Platz. In der S13 siegte erneut Colin Ketterer. Moritz Huber landete auf Platz 10, gefolgt von Elias Wider (16.) und Arvid Kratzner (21.). Nick Löchner wurde 30. und Lian Haase 40. In der Nordischen Kombination zeigte Fin Rießle einen überragenden Zielsprint und zog auf der Zielgeraden sogar noch von Platz 4 auf 2 vor! Colin Ketterer kam erneut auf Platz 2 der S13 ins Ziel. Moritz Huber schaffte es als 5. ebenso wie Elias Wider als 9.in die Top-Ten. Nick Löchner und Arvid Kratzner kamen als 16. und 17. ins Ziel. Lian Haase wurde 24.

Für die S12/S13-Kombinierer geht es als nächstes vom 16. bis 19. Februar zum DSC-Finale ins Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt.

Ergebnisse DSM Oberstorf

Ergebnisse DSC Oberstorf

Anstehende Veranstaltungen