Dorf-Challenge 2021

Vom 16. bis 24. Januar fand der erste virtuelle Langlauf-Vergleichswettbewerb für Breitnauer Bewohner und Mitglieder der SZ statt.

Genügend Schnee wäre in diesem Monat für die Ortsskimeisterschaften vorhanden gewesen, aber aufgrund der aktuell gegebenen Corona-Bestimmungen konnten sie in diesem Winter leider nicht durchgeführt werden.

Die Skizunft entschloss sich deshalb einen virtuellen Langlauf-Vergleichswettbewerb für Breitnauer Bewohner und der Mitglieder der SZ anzubieten. Jeder der Lust hat konnte innerhalb einer Woche altersklassenabhängig die vorgegebene Strecke zwischen Haus Breitnau und Funpark ablaufen und die benötigte Zeit stoppen. Per E-Mail wurden so die Ergebnisse zusammengetragen und ausgewertet. 86 Läufer haben teilgenommen, wobei natürlich im Resultat die unterschiedlichen Streckenverhältnisse ja nach Lauftag eine Rolle spielen.

Ein besonderer Dank gilt den Streckenchefs Matthias Bettinger und Tobias Simon sowie der Pistenbully-Crew mit Alexander Kleiser, Thomas Helmle und Oswald Wehrle!

Ergebnisse

Die persönliche Urkunde hier zum Download verfügbar!

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und würden im nächsten Winter die Ortsskimeisterschaften gerne wieder wie gewohnt in mehreren Disziplinen anbieten!