Skispringen

SZ-Kombinierer mit Top-Ergebnissen beim Schülercup

Unsere Nachwuchs-Kombinierer sind mit super Ergebnissen in die Wettkampf-Saison gestartet. Sowohl im „großen“, als auch im „kleinen“ Schülercup Podest-Plätze.

Der kleine Schüler für die S12- und S13-Jahrgänge startet traditionell Mitte Oktober mit dem DSC-Camp in Winterberg. Auf dem Programm stehen neben einen Kombi-Wettkampf auch ein Teamspringen und eine Grundsprung-Bewertung. In diesem Jahr waren insgesamt acht Nachwuchs-Sportler der Ski-Zunft in Winterberg dabei, die sowohl auf der Schanze, als auch beim Crosslauf überzeugen konnten.

Im Sprung-Wettkampf der S12 landeten Fin Rießle und Jona Wissler auf den Plätzen 4 und 13 von insgesamt 21 Startern. In der S13 waren insgesamt 43 Jungs am Start. Im sehr starken und ausgeglichenen Starterfeld belegte Colin Ketterer den 4. Platz. Elias Wider wurde 7., Arvid Kratzner 13. und Nick Löchner 21. Moritz Huber hatte etwas Pech bei seinen Sprüngen und landete auf Platz 29. Lian Haase wurde 39. Somit gab es auch gute Ausgangspositionen für den erstmals als Cross-Lauf ausgetragenen Lauf-Wettkampf. Fin Rießle holte sich mit Laufbestzeit den 2. Platz, Jona Wissler lief auf Platz 6 vor. Auch bei der S13 ging die Laufbestzeit nach Breitnau: Moritz Huber rannte von Platz 21 auf Platz vier vor. Direkt gefolgt von Colin Ketterer (5.), der sich in Zielsprint knapp gegen Arvid Kratzner (6.) behauptete. Arvid war zuvor mit der 5. Laufzeit von Platz 11 nach vorn gelaufen. Auf Platz 7 kam Elias Wider ins Ziel, Nick Löchner wurde 22. und Lian Haase 31.

Mit den super Leistungen vom Samstag empfahlen sich die SZ-Jungs auch für das Teamspringen am Sonntag. Colin und Elias belegten mit den SBW-Team 1 den 2. Platz hinter Bayern 1. Fin und Arvid verpassten im SBW-Team 2 nur knapp das Podest und wurden 4. hinter Thüringen 1. Moritz und Nick wurden im SBW-Team 3 7. und Jona und Lian mit SBW 4 13 von 16 Teams.

Im Grundsprung sicherten sich Colin Ketterer, Moritz Huber, Fin Rießle, Elias Wider und Nick Löcher eine „Gold-Bewertung“, Jona Wissler erhielt Silber, Arvid Kratzner und Lian Haase Bronze.

Auch beim großen Schülercup, der Anfang Oktober in Isny startete, konnten die SZ-Talente überzeugen. Nico Ketterer belegte im ersten Sprung-Wettkampf der S15 12., Jannik Bach 16. Und Benjamin Ketterer 21. In der S14 belegten Lukas Wehrle den 29. und Benjamin Wissler den 33. Platz. Im Skiroller-Lauf verpasste Nico Ketterer als 4. das Podest nur knapp. Lukas Wehrle wurde 15., Benjamin Wissler 17.

Am zweiten Wettkampftag konnte die Ergebnisse bestätigt werden. Nico Ketterer sprang bei der S15 auf Platz 8, Jannik Bach wurde 14. und Benjamin Ketterer 23. In der S14 wurden Lukas Wehrle erneut 29. und Benjamin Wissler 32. Im Skiroller-Rennen wurde Nico Ketterer erneut 4. Lukas Wehrle verbesserte sich auf Platz 16. und Benjamin Wissler wurde 19.

Anstehende Veranstaltungen