Ortsskimeisterschaften 2022

Seit mehreren Jahren konnten nun endlich wieder einmal alle 3 Disziplinen durchgeführt werden.

Bei frischen Temperaturen am Morgen von -5°C und teils leicht stürmischem Wind konnten an diesem Sonntag, den 27.02.2022 bei strahlend blauem Himmel die diesjährigen Ortsskimeisterschaften durchgeführt werden.

Ab 09:30 Uhr gingen nacheinander 22 Läufer und Läuferinnen auf die 0,5km bzw. 1km lange Langlaufstrecke am Loipenzentrum Thurnerspur und mussten diese im klassischen Stil bis zu 3 Mal bewältigen.

Am Nachmittag dann, startete am nahegelegenen Skilift Thurner der Riesenslalom-Abfahrtslauf. Hier hatten sich 63 Starter angemeldet. Die Kleinsten, unsere Bambinis, starteten auf einer etwas kürzeren Strecke hatten jedoch in den beiden Durchläufen genauso großen Spaß an der Veranstaltung.

Begutachtet von etlichen Zuschauern und Fasnet-Zunft-Mitgliedern, die an diesem Tag am Skilift für musikalische Einlagen sorgten, sprangen dann abschließend nach dem Torlauf noch 33 Teilnehmer mit ihren Abfahrtsskieren über die eigens hierfür preparierte Naturschneeschanze.

Alle Teilnehmer bekamen bei der anschließenden Siegerehrung ein Präsent und konnten stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Vielen Dank vor allem an die Helfer und an alle, die mitgemacht haben!

Ergebisse:
Langlauf
Torlauf
Sprunglauf

20220227_Ortsskimeisterschaft