Kreisjugendskitag 2019

Der traditionelle Kreisjugendskitag für die Schulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald fand auf dem Feldberg und im Adler-Skistadion in Hinterzarten statt.

Teilnahmeberechtigt waren die Schüler der Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real-, Berufs- und Berufsfachschulen, der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren und der Gymnasien im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald einschließlich des Kollegs St. Sebastian, Stegen, der Birklehofschule Hinterzarten und der Staatlichen Gehörlosen- und Schwerhörigenschule Stegen.

Bei traumhafem Wetter gab es Wettkämpfe in den Disziplinen Langlauf, Torlauf, Nordische Kombination und Sprunglauf.

Zusammen mit dem Sportverein Saig war die Skizunft Breitnau für die Austragung des Langlauf verantwortlich.

Ergebnisse:
Ergebnis_Langlauf_Mannschaft
Ergebnis_Langlauf
Ergebnis_Skispringen_Mannschaft
Ergebnis_Skispringen
Ergebnis_Nordische Kombination_Mannschaft
Ergebnis_Nordische Kombination
Ergebnis_Torlauf_Mannschaft
Ergebnis_Torlauf