Georg-Thoma-Pokal 2020

Dank eines gut duchdachten Hygienekonzeptes konnte der GTP-Pokal in Breitnau auch dieses Jahr stattfinden.

Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles musste der ursprüngliche Termin zwar kurzfristig abgesagt werden, aber da sich der Verdacht glücklicherweise nicht bestätigte, konnte das Event nun doch durchgeführt werden.

Bei spätsommerlichem Wetter wurde zuerst der Sprunglauf von der 10m bzw. 20m-Schanze durchgeführt und anschließend mussten die Teilnehmer je nach Altersklasse auf die 1 bis 3 Kilometer lange Laufstrecke.

Aufgrund der gesetzlich geltenden Corona-Bestimmungen, waren wir als Veranstalter in der Pflicht besondere Maßnahmen umzusetzen, die von allen Teilnehmern und Betreuern vorbildlich beachtet wurden.
Neben dem Tragen eines Mund-Nasenschutzes und der generellen Einhaltung von Mindestabstand wurden die Teams in getrennte farbige Aufenthaltszonen eingeteilt um unnötige Begegnungen zu vermeiden.
Vielen Dank hierbei nochmal an alle für die gute Mitarbeit!

Ergebnis Sprunglauf

Ergebnis Nordische Kombiantion

Hier gibt es die persöniche Urkunde!

DSC04630

Reichlich Abstand vor der Luftfahrt (veröffentlicht am Mi, 23. September 2020 auf badische-zeitung.de)
Sowohl Jungen als auch Mädchen knacken den Schanzenrekord (veröffentlicht am Mo, 28. September 2020 auf schwarzwaelder-bote.de)