BaWü Meisterschaft der nordischen Disziplinen

Spannende Wettkämpfe erlebten die Zuschauer bei der baden-württembergischen Meisterschaft in den nordischen Disziplinen im Adler-Skistadion in Hinterzarten.

Der Kombinierer Paul Schlegel aus Breitnau kam im Feld der Spezialisten auf Platz sieben, gefolgt von David Faller (Hinterzarten). Im Kombinations-Langlauf ging Schlegel sowie Finn Stütz (Pfullingen) und Benedikt Kuner (Schonach-Rohrhardsberg) kurz hintereinander auf die 4,2 Kilometer. Schlegel machte vor allem im Technikteil Zeit gut. Nachdem die Verfolger zunächst hartnäckig an dem Breitnauer dranblieben, vergrößerte Schlegel den Abstand im zweiten Rennabschnitt wieder und siegte mit einem Vorsprung von 43,1 Sekunden vor Stütz und 47,2 Sekunden vor Kuner.

Zeitungsbericht:
http://www.badische-zeitung.de/skispringen/kraft-kondition-und-fluggefuehl–133975508.html

20170225_Hinterzarten