Empfang unserer Olympia-Teilnehmer

Großer Bahnhof für unsere Olympia-Sportler aus Pyeongchang war zuerst in St.Märgen und anschließed mit großem Feuerwerk in Breitnau geboten. Eisige Temperaturen waren sie bereits aus Südkorea gewohnt und so ließen sich Fabian Rießle, Benedikt Doll und Stephan Leyhe beim Einmarsch in die Kultur- und Sporthalle bei -15°C von vielen angereisten Fans feiern. Nach dem Einmarsch mit der Trachtenkapelle Breitnau drängten sich die Besucher in die Halle bis diese komplett gefüllt war. Auf der eigens in der Hallenmitte errichteten Bühne wurden die 3 Wintersport-Stars von Vorstandsprecher Franz Lickert und den Bürgermeistern Josef Haberstroh und Manfred Kreutz begrüßt und interviewt. Politik und Sportverbände waren unter anderen durch die Landrätin Dorothea Störr-Ritter, der Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und dem Präsidenten des Badischen Sportbundes Gundolf Fleischer vertreten die ebenfalls ans Mikrofon traten. Begleitet wurde die Ehrung durch Fotoshows und Videoausschnitte der Olympia-Teilnahme sowie einem Auftitt des Breitnauer Kabarettist Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel.

Der Südwestfunk war sowohl in St. Märgen, als auch in Breitnau vor Ort und berichtete dann um kurz vor 20Uhr in SWR Aktuell sogar live aus der Kultur- und Sporthalle in Breitnau:

https://www.swr.de/sport/mehr-sport/olympia2018/Fabian-Riessle-Benedikt-Doll-Stephan-Leyhe-Nordische-Kombination-Skispringen-Biathlon-Olympische-Winterspiele,20180226-empfang-breitnau-100.html

Die Ski-Zunft veranstaltet den Empfang zusammen mit der Gemeinde Breitnau wozu die ganze Bevölkerung eingeladen war. Mit Medaillen von Bronze bis Gold trugen die Ski-Zunft-Sportler auch erheblich zum 2. Rang im Medaillenspiegel bei!

Benedikt Doll (Biathlon)
Verfolgung 12.5km: BRONZE
Staffel Herren: BRONZE

Fabian Rießle (Nordische Kombination)
HS 140, 10km: SILBER
HS 140, Team 4x5km: GOLD

Stephan Leyhe (Skispringen)
K120 Team: SILBER

Fotos der Veranstaltung:
20180227_Empfang Olympia-Teilnehmer

Rauschender Empfang für die Hochschwarzwälder Olympioniken
(veröffentlicht am Di, 27. Februar 2018 um 22:15 Uhr auf badische-zeitung.de)

Fabian Rießle war bereits am Sonntag-Abend gleich nach seiner Rückkehr in Deutschland zusammen mit unserm Vorstand-Sprecher Franz Lickert zu Gast bei „Sport im Dritten“ (SWR):

Die Ski-Zunft Breitnau ist stolz, solch international erfolgreiche Sportler Ehren zu dürfen!!!
Alle Berichte zu den olympischen Winterspielen 2018 auf unserer Website hier…