Stellungnahme zum Coronavirus

Hinweise für Funktionäre, Vereinsvertreter, Trainer, Sportler und Eltern.

Liebe Mitglieder der Ski-Zunft Breitnau e.V.,
liebe Vereinsvertreter, Trainer, Sportler und Eltern,

in Anbetracht der aktuellen Gesundheitssituation im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Sars-CoV-2), senden wir Ihnen Empfehlungen vom Deutschen Skiverband und vom Skiverband Schwarzwald e.V. über die Vorgehensweise für alle Veranstaltungen (Training und Wettkampf):

Alle Meldeverantwortlichen, Funktionäre, Teilnehmer und deren Eltern werden um Überprüfung gebeten, ob sie in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete waren und falls dies zutrifft, freiwillig auf eine Teilnahme zu verzichten.
Ebenso bitten wir die betroffenen Personen bei auftretenden Krankheitssymptomen wie Fieber, trockenem Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit, Atemproblemen, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit sowie Durchfall freiwillig von einer Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen der Verbände und Vereine abzusehen.

Stellungnahme des DSV vom 10.03.2020

Stellungnahme des SVS vom 11.03.2020

Weitere aktuelle Informationen:

Die Ski-Zunft Breitnau e.V. schließt jegliche Haftung in Zusammenhang mit dem Coronavirus aus. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko.